We want results!

We want results!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG

We want results!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG

We want results!

We want results!

We want results!

We want results!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
lion-4118576_1920-1024x647.jpg

This is SPATHA!

LogoSpathaTransparent (4).png

SPATHA is a symbol of hope. We believe in making a difference in this world by advocating values ​​this world desperately needs and transforming men's lives into a better one.

 

The word SPATHA comes from the first double-edged sword that existed, the predecessor of the Viking sword, called "Spatha". A sword wasn't just a tool to fight with, it was much more than that. Carrying a sword was something special. Born into chivalry and when the brotherhood of the Knights Templar was born, wearing a sword meant being a man who dedicated his life to a code of virtues, something greater than himself.

Becoming part of a circle of warriors and men was a right to be earned. Once earned, it meant serving values ​​like sincerity and responsibility. From now on, every decision had to be wise and prudent. Because once a decision was made and the sword was drawn, there was no going back.

 

Indeed, the word decision comes from drawing a sword. The German language is very clear: A decision (= decision) has been made when the sword is pulled out of its scabbard.

 

From the Latin word spatae (pl.), Spatha still lives in Spanish espada , Italian spada or French épée . Also in Albania the word shpata or shpatë means sword. In ancient Greece there were the Spartan warriors who were considered to be a military elite.

 

Our work demands courageous decisions that will change your life forever. To part with an old life and start a new one.

 

Johannes Rudolf Ska

Founder of SPATHA & Mentor

" I'm not a dating coach and I'm not a motivational speaker either !"

 

I grew up in a small village in Bavaria, without my father from the start, which meant that I lacked a fatherly role model. At a young age I was still a bold, courageous, and bright boy, until that alertness seemed to fade more and more over the years. I became more and more insecure, more reserved and began to doubt myself and my worth. A search for self-esteem, self-confidence, purpose in life and masculinity began.

 

The crash

 

What I noticed about football was that I was a pretty fast runner and so I started with athletics. I got top positions and had some success. Exercise became the only thing that gave me meaning. The family circumstances at the time were not exactly easy and I was exercising harder and harder and my diet was poor.

 

A leg injury knocked me to the ground and I had to stop training overnight. A world collapsed for me. I was burned out, had no meaning or perspective in my life and slipped into a depression. The attempt to pass the Abitur failed and I dropped out of school.

 

Girls thought I was very cute, but they quickly realized that I had no plan to deal with a woman and they lost interest. My inability to win over a woman I really liked caused pain and frustration.

 

The emptiness

 

I kept living in isolation for weeks and months. Therapy approaches turned out to be nice attempts and experiments to force myself into a life I never belonged in. I threw the pills the doctors gave me in the trash. I believed in a way out beyond the "agenda" of the health system and the advice of doctors and therapists.

 

I discovered gaps in the system and began to question. For example, I was amazed that people were more likely to listen to a sick doctor than to a healthy person. I looked at the fact that so many doctors and psychologists had major health problems of their own and didn't know how to solve them. That years of therapy promised no way out for many.

 

And me. I didn't know what I wanted or should do in life. I found life meaningless and difficult and had no direction.

 

The return

 

At the age of 19 I lost my virginity and swore to myself that I would do everything to become a man who would also be attractive to women.

 

With the support of friends and family , I managed to get myself up and take part in life . I was drafted into the military and again had my first successes. I recognized my ability to keep a clear head in extreme situations, I took first place with more than 300 soldiers in a competition.

 

I was still a long way from over the bridge. Feelings of inferiority and the loss of all meaning in my life remained. A plane ticket to the other end of the world taught me that you always take one thing with you: yourself.

 

At that time, doing sports was one of the most important supports I had. After returning from overseas, I decided to train as an ambulance service due to a drastic event.

 

The breakthrough

 

I owe it to my first mentor, who showed me the first tools that actually worked and made a difference. I had a perspective again, a goal. I left my hometown, graduated from high school and planned to become a helicopter pilot.

 

He also worked as a lifeguard, gave swimming lessons, worked as a barista or in construction. I was not too good for anything and gained a lot of experience. I passed the police aptitude test, but was then too disgusted by a life in uniform and "rank and file", which is why I decided against it.

 

I was a cool guy and known as the guy who doesn't let anything burn. Inside, however, it looked different. My first relationship with a woman who could have been a model showed me that my imaginary "self-confidence" was just a house of cards that quickly collapsed in strong winds.

 

After about a year and a half, this relationship came to what felt like a dramatic end. It was around this time that the most important mentor for me came into my life. A "man`s man" and shaman, and probably the first "real man" I met. He exemplified what it means to be a strong man, a man who lives and stands for something bigger than just himself. I realized that being a man involves more than just "being successful with women".

 

The decision

 

2014. In addition to school and work, I organized the first seminars, led a men's group and a path is being prepared that I had not planned in this way. Since I had successfully passed pilot tests, I was about to start training as a helicopter pilot. I quit my part-time job, moved to another city, and sat on the control stick of the helicopter.

 

A series of strange encounters made me question my chosen path. There were some key moments and I had a hard time realizing that the pilot is not my way.

 

I dropped out and decided to follow my true destiny without knowing where it was really taking me.

 

The determination

 

I spent time in a Buddhist temple, I meditated, hiked with other men through the Sedona desert, absorbed everything that seemed to me to be elementary information . I spent time with a woman who had indigenous roots and was able to immerse myself in the world of the Native Americans.

 

I finally earned my first money at a workshop in the USA that lasted several days and became more aware of my abilities. In 2015 I started my own business in Germany. In 2016 I founded SPATHA. The rest is history.

 

I thank my mentors from the bottom of my heart who have accompanied me on my way and without whose support I would never be where I am today.

 

I dedicate my work to the people in this country and beyond. May we stand up again, heal our roots and come to true strength and set ourselves free.

Get a free consultation with Johannes and find out how he can help you!

Katharina Duemler

Nutrition Coach

Your diet has a great influence on other areas of life, especially on mental and physical well-being, on the ability to concentrate and on inner clarity. If you neglect your diet, this can have negative consequences for your health, lifestyle and professional success.

True to the motto "You are what you eat", "garbage in-garbage out", I will be at your side as a nutrition expert during the SPATHA training and support you in strengthening your new self with the right nutrition for you.

 

Annika Kosegarten

Back office assistant

I have been interested in personal development and a healthy lifestyle since I was a teenager. During a long period of illness I became more and more aware of the importance of mental and physical health and the importance of taking responsibility for oneself in life. I love supporting others and seeing their personality change. I am proud to be part of SPATHA and take care of the organizational processes in the background. "

 

Your diet has a great influence on other areas of life, especially on mental and physical well-being, on the ability to concentrate and on inner clarity. If you neglect your diet, this can have negative consequences for your health, lifestyle and professional success.

True to the motto "You are what you eat", "garbage in-garbage out", I will be at your side as a nutrition expert during the SPATHA training and support you in strengthening your new self with the right nutrition for you.

 

Have a free consultation with Johannes and find out how he can help you!

Wir wollen Ergebnisse!

Wir wollen Ergebnisse!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG

Wir wollen Ergebnisse!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG

Wir wollen Ergebnisse!

Wir wollen Ergebnisse!

Wir wollen Ergebnisse!

Wir wollen Ergebnisse!

AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
AD6F4D01-96EB-42F0-82A9-60BA5111C8CD.JPG
lion-4118576_1920-1024x647.jpg

This is SPATHA!

LogoSpathaTransparent (4).png

SPATHA ist ein Symbol der Hoffnung. Wir glauben daran, einen Unterschied in dieser Welt zu machen, indem wir Werte vertreten, die diese Welt dringend braucht und das Leben von Männern in ein besseres verwandeln.

 

Das Wort SPATHA kommt von dem ersten zweischneidigen Schwert das es gab, dem Vorgänger des Wikinger-Schwerts, genannt "Spatha". Ein Schwert war nicht nur ein Werkzeug, um damit zu kämpfen, es war viel mehr als das. Ein Schwert zu tragen war eine Besonderheit. Im Rittertum und als Bruderschaft der Tempelritter geboren wurde, bedeutete das Tragen eines Schwertes ein Mann zu sein, der sein Leben einem Kodex von Tugenden gewidmet hat, etwas, das größer ist als er selbst. 

 

Teil eines Kreises von Kriegern und Männern zu werden, war ein Recht, das man sich verdienen musste. Einmal verdient, bedeutete es, Werten wie Aufrichtigkeit und Verantwortung zu dienen. Von nun an musste jede Entscheidung weise und besonnen sein. Denn wenn eine Entscheidung getroffen und das Schwert einmal gezogen war, gab es kein Zurück mehr.

 

In der Tat entstammt das Wort Entscheidung vom Ziehen eines Schwertes. Die deutsche Sprache ist da sehr eindeutig: Eine Entscheidung (=Ent(d)-scheidung) ist gefallen, wenn das Schwert aus der Scheide gezogen wurde.

 

Vom lateinischen Wort spatae (pl.) lebt spatha noch in spanisch espada, italienisch spada oder französisch épée. Auch in Albanien bedeutet das Wort shpata oder shpatë Schwert. Im antiken Griechenland gab es die spartanischen Krieger, die für eine militärische Elite galten.

 

Unsere Arbeit verlangt mutige Entscheidungen zu treffen, die das eigene Leben für immer verändern. Sich von einem alten Leben zu trennen und ein neues zu beginnen.

Führe ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Johannes

und finde heraus wie er dir helfen kann

Johannes Rudolf Ska

Gründer von SPATHA & Mentor

"Ich bin kein Datingcoach und auch kein Motivational Speaker!"

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Bayern, von Beginn an ohne meinen Vater, wodurch mir ein väterliches Vorbild fehlte. In jungen Jahren war ich noch ein kühner, mutiger und aufgeweckter Junge, bis diese Aufgewecktheit im Laufe der Jahre mehr und mehr zu verschwinden schien. Ich wurde immer unsicherer, zurückhaltender und fing an an mir und meinem Wert zu zweifeln. Es begann eine Suche nach Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, einem Sinn und Zweck im Leben und Männlichkeit.

 

Der Absturz

Beim Fußball ist aufgefallen, dass ich ein ziemlich schneller Läufer war und so begann ich mit Leichtathletik. Ich erreichte Spitzenplatzierungen und hatte einige Erfolge. Sport wurde das Einzige, was mir einen Sinn gab. Die familiären Umstände zu dieser Zeit waren nicht unbedingt einfach und ich trainierte immer härter und meine Ernährung war mangelhaft. 

Eine Bein-Verletzung warf mich zu Boden und ich musste das Training von heute auf morgen einstellen. Eine Welt brach für mich zusammen. Ich war ausgebrannt, hatte keinen Sinn und keine Perspektive in meinem Leben und rutschte in eine Depression. Der Versuch, das Abitur zu schaffen, scheiterte und ich verließ die Schule.

 

Mädls fanden mich ganz süß, aber sie merkten schnell, dass ich keinen Plan hatte mit einer Frau umzugehen und sie verloren das Interesse. Meine Unfähigkeit eine Frau, die mir wirklich gefiel, für mich zu gewinnen verursachte Schmerz und Frust. 

 

Die Leere

Ich lebte immer wieder für Wochen und Monate in Isolation. Therapieansätze entlarvten sich als nette Versuche und Experimente, mich in ein Leben zu zwängen, in das ich nie gehörte. Pillen, die mir die Ärzte gaben, warf ich in den Müll. Ich glaubte an einen Ausweg, jenseits der "Agenda" des Gesundheitssystems und dem Rat der Ärzte und Therapeuten.

Ich entdeckte Lücken im System und begann zu hinterfragen. Ich war beispielsweise erstaunt, dass die Leute eher auf einen kranken Arzt hörten, als auf einen gesunden Menschen. Ich betrachtete die Tatsache, dass so viele Ärzte und Psychologen selbst große gesundheitliche Probleme hatten und nicht wussten, wie sie diese lösen sollten. Dass jahrelange Therapie bei Vielen keinen Ausweg versprachen.

 

Und ich. Ich wusste weder was ich will noch tun sollte im Leben. Ich empfand das Leben sinnlos und schwer und hatte keine Richtung.

Die Rückkehr

Im Alter von 19 Jahren verlor ich meine Jungfräulichkeit und schwor mir, alles zu tun, um ein auch für Frauen attraktiver Mann zu werden.

Mit der Unterstützung von Freunden und Familie schaffte ich es mich mehr und mehr wieder aufzuraffen und am Leben teilzunehmen. Ich wurde zum Militär einberufen und hatte wieder erste Erfolge. Ich erkannte meine Fähigkeit in Extremsituationen klaren Kopf zu bewahren, ich belegte den ersten Platz mit mehr als 300 Soldaten in einem Wettkampf . 

Ich war noch lange nicht über die Brücke. Gefühle der Minderwertigkeit und der Verlust jeglichen Sinns in meinem Leben blieben. Ein Flugticket ans andere Ende der Welt lehrte mir, dass man eine Sache immer mitnimmt: Sich selbst. 

Sport zu treiben war zu dieser Zeit eine der wichtigsten Stützen die ich hatte. Nach der Rückkehr von Übersee entschied ich mich aufgrund eines einschneidenden Ereignisses für eine Ausbildung im Rettungsdienst.

Der Durchbruch

Ich habe es meinem ersten Mentor zu verdanken, der mir erste Werkzeuge zeigte, die tatsächlich funktionierten und eine Veränderung bewirkten. Ich hatte wieder eine Perspektive, ein Ziel. Ich verließ meine Heimatstadt, holte das Abitur nach und plante Hubschrauber-Pilot zu werden.

 

Nebenher machte Jobs als Rettungsschwimmer, gab Schwimmunterricht, arbeitete als Barista oder auf dem Bau. Ich war mir für nichts zu schade und sammelte viele Erfahrungen. Ich bestand den Polizei-Eignungstest, war aber dann zu sehr von einem Leben in Uniform und "Reih und Glied" angewidert, weshalb ich mich dann dagegen entschied.

Ich war ein cooler Typ und bekannt als ein Mann, der nichts anbrennen lässt. Innen sah es jedoch anders aus. Meine erste Beziehung mit einer Frau die Model hätte sein könnten, zeigte mir, dass mein erdachtes "Selbstbewusstsein" lediglich ein Kartenhaus war, das bei starkem Wind schnell einstürzte.

 

Nach rund eineinhalb Jahren fand diese Beziehung ein gefühlt dramatisches Ende. Etwa zu dieser Zeit kam der für mich wohl wichtigste Mentor in mein Leben. Ein "Man`s Man" und Schamane, und der wohl erste "wirkliche Mann" dem ich begegnet bin. Er lebte vor was es bedeutet, ein starker Mann zu sein, ein Mann der für etwas größeres lebt und steht als nur sich selbst. Ich erkannte, dass zum Mann-sein mehr dazugehört, als nur "bei Frauen Erfolg" zu haben.

Die Entscheidung

 

2014. Neben Schule und Arbeit organisierte ich erste Seminare, leitete eine Männergruppe und es bereite sich ein Weg, den ich so nicht geplant hatte. Da ich Pilotentests erfolgreich bestanden hatte stand ich kurz davor Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten zu beginnen. Ich kündigte meinen Nebenjob, zog in eine andere Stadt und saß am Steuerknüppel des Hubschraubers.

 

Eine Reihe merkwürdiger Begegnungen brachten mich dazu meinen eingeschlagenen Weg zu hinterfragen. Es gab einige Schüsselmomente und ich es fiel mir schwer zu realisieren, dass das mit dem Piloten nicht mein Weg ist. 

 

Ich brach die Ausbildung ab und entschied mich meiner wahren Bestimmung zu folgen, ohne zu wissen, wo sie mich wirklich hinführte.

 

Die Bestimmung

Ich verbrachte Zeit in einem buddhistischem Tempel, ich meditierte, wanderte mit anderen Männern durch die Wüste Sedona`s, saugte alles auf was mir als Information elementar erschien. Ich verbrachte Zeit mit einer Frau, die indigene Wurzeln hatte und konnte etwas die Welt der Native Americans eintauchen.

 

Bei einem mehrtätigen Workshop in den USA verdiente ich schließlich mein erstes Geld und wurde mir meiner Fähigkeiten mehr bewusst. 2015 machte ich mich in Deutschland selbstständig. 2016 gründete ich SPATHA. Der Rest ist Geschichte.

Ich danke von Herzen meinen Mentoren, die mich auf meinem Weg begleitet haben und ohne derer Unterstützung ich niemals da wäre, wo ich heute bin.

Ich widme meine Arbeit den Menschen in diesem Land und darüber hinaus. Mögen wir wieder aufstehen, unsere Wurzeln heilen, zu wahrer Stärke und Freiheit gelangen.

Führe ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Johannes und finde heraus wie er dir helfen kann.

Katharina Duemler

Nutrition Coach

Deine Ernährung hat einen großen Einfluss auf andere Bereiche des Lebens, insbesondere auf geistiges und körperliches Wohlbefinden, auf Konzentrationsfähigkeit und innere Klarheit. Wenn du deine Ernährung vernachlässigst, kann dies negative Folgen auf Gesundheit, Lebensweise, beruflichen Erfolg haben. 

Getreu dem Motto "Du bist, was du isst", "garbage in-garbage out", stehe ich dir während des SPATHA-Trainings als Ernährungsexpertin zur Seite und unterstütze dich dabei, mit der für dich richtigen Ernährung dein neues Selbst zu stärken.

Hier könnte dein Name stehen
Back Office Assistant

Wir suchen immer wieder Mitarbeiter. Siehe Anzeige unten...

 

WIR STELLEN EIN

Wir suchen eine/n enthusiastischen & vertrauenswürdigen Mitarbeiter*in, die/der uns bei täglichen Aufgaben unterstützt.

Back Office Assistant (m/w) 

vorrangig administrative und buchhalterische Aufgaben

450 Euro Basis

Du kannst von zu Hause aus arbeiten im Homeoffice. Alles was du brauchst ist ein Handy/Laptop. Außerhalb vereinbarter Fixzeiten bist du zeitlich flexibel. Beginn ist auf Minijob-Basis, 5 Stunden pro Woche steigend. Langfristig streben wir eine sozialversicherte Neben- oder Vollzeitstelle mit dir an.

 

Deine Vorteile:

* Du bist Teil eines jungen, DYNAMISCHEN TEAMS

* Du bist Teil einer großen VISION, die sich immer mehr verwirklicht

* Du bist hautnah in Verbindung mit einem der innovativsten Unternehmen im Bereich PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG & CONSULTING und kannst für deine eigene persönliche Weiterentwicklung davon profitieren

* Du hast ausschließlich mit sympathischen & freundlichen Kunden zu tun, weil wir anderes nicht tolerieren.

 

Wir sind das Unternehmen SPATHA mit Sitz in Kolbermoor/Bayern. Wir glauben daran, dass wir diese Welt entscheidend ändern können und es auch tagtäglich tun. SPATHA hat sich darauf konzentriert Männern zu helfen, bessere Beziehungen und ein besseres Leben zu führen. Das tun wir mit psychologischen, Gesundheits- und Sportwissenschaftlichen Hintergründen. 

Wir geben alles dafür, das Leben unserer Teilnehmer für immer zu transformieren. Natürlich sollte es dafür persönlich passen. Deswegen lies die folgenden Kriterien bitte aufmerksam durch:

 

Du solltest Folgendes mitbringen:

* ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit

* Eigenständigkeit - mitdenken und Initiativen ergreifen können

* Kein Problem mit administrativen und buchhalterischen Aufgaben, sowie der Planung und Organisation von Veranstaltungen

* Einsatzbereitschaft und der Wille zu Kompetenz - Wir wollen A-Player

* Begeisterung für die Themenbereiche Gesundheit/Fitness/Persönlichkeit/Psychologie

* nach Struktur und Routine arbeiten - Wir brauchen Jemanden der zwar Routinen folgen kann und dennoch flexibel bleibt

* den Willen zu wachsen zu dazuzulernen - Keiner ist perfekt, wichtiger ist, dass du Willen hast zu lernen und zu wachsen

* Die Offenheit mit verschiedenen Menschen umzugehen - Du hast mit Partnern, Ämtern, Kunden und Interessenten zu tun

* einen zuverlässigen HANDY- und INTERNETZUGANG 

 

Bewirb dich bitte NICHT wenn du:

* es ablehnst einer gewissen Struktur oder Routine zu folgen

* nur nach einer 6 wöchigen Saisonarbeit suchst

* es nur für Geld machen würdest. Du solltest Begeisterung für die Tätigkeit haben und den Willen zu lernen

 

Bewirb dich bitte NUR wenn du der Meinung bist, diese Qualitäten zu haben.

Uns interessiert weniger welche Ausbildungen oder Schulabschlüsse du hast. Für uns zählt vordergründig wer DU bist!

Wenn das nach wie vor nach einer perfekten Lösung für dich klingt und du ernsthaft Interesse hast Teil unseres Teams zu sein, sende uns eine E-Mail an support@spatha.de mit folgendem Inhalt:

1. Daten zu deiner Person (Vorname und Name, Wohnort, Geb.Datum)

2. Warum willst du bei uns arbeiten?

3. Was macht dich zur geeigneten Person für diese Stelle?

Zögere nicht dich zu melden, denn wir wollen diese Stelle umgehend besetzen.

Wenn dieser Beitrag jemanden beschreibt den du kennst, leite diesen gerne weiter oder lass sie/ihn bitte eine E-Mail an uns schicken.

Vielen Dank,

Johannes Ska

(Gründer und Geschäftsinhaber von SPATHA)

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses
Beratungsgespräch und finde heraus ob und wie wir dir helfen können!